Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und
einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Unsere Praxis ist vom 27.12.2017 bis 05.01.2018 geschlossen.
Gerne sind wir ab dem 08.01.2018 wieder für Sie da!

Schneeflocken

Kindernachmittag

Liebe Eltern, wir freuen uns auf den Besuch Ihres Kindes in unserer Praxis. Um diesen Besuch erfolgreich zu gestalten, bieten wir in unserer Praxis einen Kindernachmittag an. Am Mittwochnachmittag ist die Praxis fest in Kinderhand, darum stört es keinen wenn auch mal lauter gesprochen oder gelacht wird.

Als Mutter von zwei kleinen Kindern (2 und 4 Jahre alt), weiß ich wie es ist, wenn man als Mutter schon gestresst zu einem Arzttermin kommt, aus Angst dass die Kinder das Schweigen im Wartezimmer durch zu laute Erzählungen oder Lachen stören. Eigentlich sollten diese Geräusche niemanden stören, aber auch die anderen Patienten sitzen angespannt im Wartezimmer, weil sie vielleicht selbst etwas Angst vor Ihrer Behandlung haben.

Aus diesem Grund bieten wir den Kindernachmittag an. Hier ist es uns möglich, uns ganz auf die Bedürfnisse unserer kleinen Patienten einzustellen, denn man darf nie vergessen, Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Es ist wichtig sie schonend an eine Behandlung heranzuführen, um den Besuch zu einem freudigen Ereignis werden zu lassen.

Der erste Besuch ist ganz der Behandlungsplanung gewidmet, wir führen ein ausführliches Beratungsgespräch mit Kind und Eltern über die Entstehung von Karies, Einfluss von Ess- und Trinkverhalten, richtige Mundhygiene und vieles mehr.

Je nach Befund wird dann die weitere Behandlung geplant.

Weitere Leistungen im Bereich Kinderbehandlung

Individualprophylaxe

Unser Ziel ist es jedem Kind ein Leben lang gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch zu ermöglichen.

Kinderbehandlung

Bei Kindern sind Kariesprophylaxe und Zahnfüllungen sehr wichtig.